Starte deine Karriere bei Cudd & Nik

Wir suchen:

Fachkraft für Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Steuerfachangestellte:r (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Steuerfachwirt:in (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Warum gibt es uns?

Steuerberatung hat einen sehr eingestaubten Ruf und gilt als langweilig und öde. Und genau das wollen wir ändern! Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Wir wollen uns davon abheben und einen komplett digitalen Weg beschreiten!

Was machen wir?

Wir lösen gemeinsam mit unseren Mandant:innen die steuerlichen Herausforderungen durch eine digitale und mandantenzentrierte Herangehensweise. Dabei ist es uns besonders wichtig, nicht nur die Steuererklärungen zu erstellen, sondern zusätzlich unseren Mandant:innen die bestmögliche, individuelle Beratung zu gewährleisten.

„Das haben wir immer schon gemacht“ gibt es bei uns nicht! Erneuern und Verbessern sind bei uns Grundwerte, die wir jederzeit leben wollen.

Wer sind unsere Mandant:innen?

Wir helfen Unternehmen aller Größen mit unserem Know-How ihre steuerlichen Verpflichtungen zu erfüllen. Egal ob Start-up, innovativer Mittelständler oder Konzern – wir schreiten gemeinsam mit unseren Mandant:innen den Weg zur digitalen Steuerwelt.

Was machst Du bei uns?

Spaß beim Arbeiten haben. Ob Lohn- und Finanzbuchführung, Erstellung von Jahresabschlüssen oder die Erstellung von Steuererklärungen bei uns, die Vielfalt der Arbeit groß. Du solltest auf keinen Fall Berührungsängste vor neuen, anderen Arbeitsweisen haben.

Wir arbeiten bspw. viel mit MS Forms, um Fragebögen für die Mandant:innen zu erstellen und den Workflow zu optimieren. Durch unsere digitalisierte Arbeitsweise ist Dein Job bei uns zukunftssicher und spannend. Du hast noch keine Erfahrung darin? Kein Problem! Wir erklären dir alles in Ruhe. Wir legen Wert auf eine ausführliche Einarbeitung.

Du möchtest Dich zur Fachassistent:in „Rechnungswesen & Controlling“, Fachassistent:in „Lohn & Gehalt“ oder zur Steuerfachwirt:in weiterbilden? Sehr gerne! Fortbildungen stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Der Job ist im Wandel und daher stellen wir uns für die Zukunft gut auf.

Was solltest Du mitbringen?

Insbesondere die Motivation Deinen Job gewissenhaft und gerne auszuüben sowie eine Leidenschaft für Steuerrecht. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist uns sehr wichtig und deshalb legen wir einen großen Wert auf die zwischenmenschliche Chemie.

Eigeninitiative und Selbständigkeit sind für Dich keine Fremdwörter und runden Dein Profil ab.

 

Was bieten wir Dir?

Wir wissen, wie sehr unser Erfolg von dem Engagement der einzelnen Mitarbeitenden abhängt. Deshalb bieten wir nicht nur eine gute Vergütung, sondern auch weitere Vorteile. Wir stellen Dir das Equipment, was Du zum Arbeiten brauchst zur Verfügung: Kaffee, Tee, Süßigkeiten und natürlich einen Laptop, zwei große Monitore, höhenverstellbaren Schreibtisch und was Du noch so brauchst. Unsere Büros an beiden Standorten sind mitten im Zentrum, sodass Du Deine Erledigungen auch gut in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst. Home-Office ist selbstverständlich möglich! Durch unsere Weiterbildung zum Remote Coach funktioniert auch die Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden über Standorte und Home-Office hinaus reibungslos.

Auch erhältst Du von uns den Zugriff auf Mitarbeiterangebote (Rabatte bei diversen Shops wie Adidas, Apple, Samsung, Telekom, usw.).

Zur Weiterbildung bieten wir Dir jede Menge Materialien, Weiterbildungsbudget und -zeit. Am coolsten finden wir, dass Du Ideen miteinbringen kannst. Du kannst Prozesse aktiv mitgestalten und Ideen umsetzen.

Klingt es interessant?

Falls Du Interesse hast bei einem wachsenden Unternehmen durchzustarten, dass Dein Talent fördert und Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung bietet, dann melde Dich doch per E-Mail, WhatsApp oder ganz klassisch per Telefon und wir sprechen bei einem Kaffee/Tee im Büro oder virtuell weiter.