Cudd & Nik – Steuerberater – Die Andersmacher für Andersmacher

Einkommensteuererklärung

#Hochversiert

Einkommensteuererklärung

Die Verpflichtung zur Abgabe der Einkommensteuererklärung betrifft sowohl Privatpersonen als auch Unternehmer oft gleichermaßen. Du bist vielleicht unsicher über Deine gesetzlichen Verpflichtungen oder wie Du alle möglichen Steuervorteile in Anspruch nehmen kannst? Oder möchtest Du einfach einen kompetenten Steuerberater haben, der sich zuverlässig um all Deine steuerlichen Angelegenheiten kümmert?

In der Wahl eines Steuerberaters verstehen wir, dass Du nach der bestmöglichen Unterstützung suchst. In unserer Kanzlei betreuen wir eine breite Palette von Mandanten, darunter internationale Künstler, öffentliche Persönlichkeiten, Politiker und Professoren. Diese vielfältige Mandantschaft setzt hohe Standards für die Qualität der Steuerberatung und vertraut uns deshalb. Unsere Expertise in der Erstellung komplexer Einkommensteuererklärungen hat uns zu einer verlässlichen Anlaufstelle für Personen gemacht, die komplexe steuerliche Angelegenheiten haben. Wir bieten Dir gerne die Gelegenheit, dauerhaft von unserer Expertise zu profitieren.

Unsere Herangehensweise ist ganzheitlich und gründlich. Wir unterstützen Dich dabei, Deine steuerlichen Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt zu erfüllen und gleichzeitig alle verfügbaren Steuervorteile zu nutzen. Wir deklarieren nicht nur Deine Steuererklärung, sondern informieren Dich ausführlich über Möglichkeiten zur steuerlichen Optimierung und wie Du diese am besten nutzen kannst.

Unser Onboarding-Prozess beginnt digital. Du erhältst von uns einen Link, über den Du Deine Daten wie Name, Adresse und Beruf bequem eingeben kannst. Alles geht schnell und unkompliziert los, und das ist erst der Anfang.

Unser Ziel ist es, dass Du Dich um nichts kümmern musst. Mit unserer Plattform für den Austausch von Unterlagen kannst Du bequem von Deinem PC oder Handy aus Deine Dokumente hochladen. Dank unserer digitalen Ausrichtung und dennoch engen persönlichen Kontaktmöglichkeiten sind wir stets für Dich erreichbar und können schnell auf Änderungen oder Fragen reagieren.

Zusätzlich findest Du in der Cloud Deinen persönlichen Posteingang, in dem Du die Steuererklärung überprüfen und digital freigeben kannst. Alle digitalen Steuerbescheide und unsere Schreiben sind dort jederzeit für Dich zugänglich.

Die Kombination aus digitaler Effizienz und tiefgreifender Expertise in spezialisierten Bereichen der Einkommensteuer macht uns einzigartig. Bei uns erhältst Du nicht nur eine standardisierte Lösung, sondern eine maßgeschneiderte Beratung, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir stellen sicher, dass Deine Einkommensteuererklärung immer auf höchstem Niveau erstellt wird. Deine steuerlichen Angelegenheiten sind bei uns in besten Händen.

Unsere Leistungen

Deklaration

Erstellung und fristgerechte Abgabe Deiner privaten Steuererklärung

Steueroptimierung

Steuerliche Optimierungsmöglichkeiten

Kommunikation

Vollumfängliche Kommunikation mit dem Finanzamt

Interessenswahrung

Prüfung Deiner Steuerbescheide und Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren

Steuer-Cloud

Eigener Zugang zur persönlichen Steuer-Cloud

Willst Du mehr über uns erfahren? Dann schließe Dich uns an und erlebe, wie wir die Steuerberatung leben.

Fragen zur Einkommensteuererklärung

Der Datenaustausch erfolgt mit Dir digital über unser Mandantenaustauschportal. Hierzu steht uns die von der DATEV intuitiv bedienbare Plattform „Meine Steuern“ zur Verfügung. Hiermit kannst Du Deine Unterlagen zu jedem Zeitpunkt einscannen oder mit dem Handy abfotografieren und direkt an uns versenden. So sparst Du Zeit und Kosten, Deine Unterlagen postalisch an uns zu versenden oder persönlich bei uns abzugeben. 

Du erhältst von uns Zugang zu Deiner eigenen Steuer-Cloud worauf Du bequem und sicher alle notwendigen Belege hochladen kannst. In dieser Cloud wird Dir von uns die digitale Steuererklärung sowie die digitalen Steuerbescheide in Dein Posteingang hochgeladen, die Du jederzeit einsehen und herunterladen kannst. In der Steuer-Cloud kannst Du auch ganz einfach die Erklärung freizeichnen. Dies ersetzt die Unterschrift unter der Steuererklärung, sodass diese nicht ausgedruckt werden muss. Sofern Du die Erklärung als PDF-Datei via E-Mail oder über einen sicheren Übertragungslink erhalten möchten, ist dies selbstverständlich möglich. Deine Unterschrift zwecks Erlaubnis zur Übermittlung Deiner Steuererklärung kannst Du in diesen Fällen ganz einfach über unsere digitale Signaturplattform vornehmen. Alternativ senden wir Dir die Zustimmungserklärung auch als PDF-Datei zu. 

Die Rückfragen des Finanzamts können wir effizient beantworten, da uns die benötigten Unterlagen digital vorliegen und von uns entsprechend auf dem elektronischen Weg an die Finanzverwaltung übermittelt werden können.