Cudd & Nik – Steuerberater – Die Andersmacher für Andersmacher

Klage vor dem Finanzgericht/Bundesfinanzhof

#Hochversiert

Klage vor dem Finanzgericht/Bundesfinanzhof

Du hast einen fehlerhaften Steuerbescheid erhalten, und das Finanzamt hat im Einspruchsverfahren zu Deinen Ungunsten entschieden? Keine Sorge, wir sind hier, um Dir zu helfen und Dich vollumfänglich durch den gesamten Prozess zu führen.

In vielen Fällen sind Andersmacher auch Pioniere in ihrem Gebiet. Oftmals sind ihre Situationen so einzigartig, dass der Gesetzgeber oder die Rechtsprechung sie bisher lediglich lückenhaft erfasst hat. In solchen Momenten wird eine umfassende und gewissenhafte steuerrechtliche Würdigung des Sachverhalts umso wichtiger. Wir setzen uns dafür ein, dass auch solche Fälle zu Deinen Gunsten vor Gericht entschieden werden, da wir als vorausschauendste Lebensbegleiter für Andersmacher gelten.

Unsere Expertise als Steuerberater und Wirtschaftsjurist ermöglicht es uns, Deinen Fall genau zu prüfen und für Dich vor dem Finanzgericht und dem Bundesfinanzhof zu klagen. Wir sind hier, um Dir in dieser schwierigen Phase beizustehen und sicherzustellen, dass Deine Interessen bestmöglich vertreten werden. Mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung sorgen wir für die Klärung Deiner steuerlichen Angelegenheiten.

Warum gerade uns wählen? Unser hochqualifiziertes Team verfügt über das erforderliche Fachwissen, um Deine einzigartigen steuerlichen Probleme erfolgreich zu bewältigen. Wir nehmen uns die Zeit, um Deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die genau auf Deinen Fall zugeschnitten ist. Selbstverständlich übernehmen wir sämtliche bürokratischen Aufgaben, Schriftsätze und Verhandlungen, damit Du Dich auf Dein tägliches Leben konzentrieren kannst.

Unsere Leistungen

Prüfung des Steuerbescheids

Analyse Deines Steuerbescheids

Erstellung einer fundierten Klageschrift

Klageschrift mit den relevanten rechtlichen Argumenten und Informationen

Vertretung vor Gericht

Vertretung Deiner Interessen vor dem Finanzgericht/Bundesfinanzhof

Beratung

Beratung während des gesamten Prozesses

Optimierung Deiner steuerlichen Situation

Aktuelle Situation verbessern und künftige Probleme verhindern

Kontaktiere uns noch heute, um Deinen Fall mit uns zu besprechen und den Weg zur Lösung Deiner steuerlichen Probleme zu beginnen.

Welche Schritte sind bei der Klage vor dem Finanzgericht zu beachten?

Die Einhaltung von Fristen ist entscheidend. In der Regel hast Du einen Monat ab Bekanntgabe der Entscheidung über den außergerichtlichen Rechtsbehelf Zeit. Es ist wichtig, diese Frist nicht zu versäumen, da sie ansonsten verstreicht und die Klage abgewiesen werden kann.

Wir erstellen eine Klageschrift. In dieser Schrift müssen die Gründe für die Klage und alle relevanten Fakten und Argumente dargelegt werden. Die Klageschrift wird von uns präzise und gut strukturiert.

In Deutschland gibt es verschiedene Finanzgerichte, die für unterschiedliche Regionen zuständig sind. Wir stellen sicher, dass die Klage beim richtigen Gericht eingereicht wird.

Die Klage wird beim Finanzgericht eingereicht.

Je nach Streitwert können Gerichtskosten anfallen. Diese müssen vor der Verhandlung beglichen werden. In bestimmten Fällen, wie bei finanzieller Bedürftigkeit, kann auch ein Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt werden.

Wenn das Gericht die Klage annimmt, wird eine Verhandlung angesetzt. Wir bereiten uns auf die Verhandlung vor, indem wir unsere Argumente klar strukturieren und alle erforderlichen Unterlagen bereithalten.

Wir präsentieren unsere Argumente und Beweise vor Gericht. Das Gericht hört beide Seiten – sowohl das Finanzamt als auch uns – an und fällt anschließend ein Urteil.

Nach der Verhandlung wird das Gericht ein Urteil fällen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden schriftlich über das Urteil informiert.

Falls wir mit dem Urteil des Finanzgerichts nicht zufrieden sein sollten, besteht oft die Möglichkeit, dagegen in Revision zu gehen und das Bundesfinanzhof anzurufen. In diesem Fall sollten die Schritte zur Revision ebenfalls sorgfältig durchgeführt werden.