Cudd & Nik – Steuerberater – Die Andersmacher für Andersmacher

Thomas Cudd

#Andersmacher

Thomas Cudd

PARTNER • STEUERBERATER • MASTER OF ARTS
MEDIATOR

ÜBER MICH

Lieber Andersmacher,

als Steuerberater und Mediator verbinde ich meine Leidenschaft für das juristische Handwerk mit einem ausgeprägten Sinn für Menschlichkeit und höchster Expertise.

Mein beruflicher Werdegang als Wirtschaftsjurist ermöglicht es mir, steuerrechtliche Sachverhalte mit einem umfassenden Blick auf verwandte Rechtsgebiete zu behandeln. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise ist von entscheidender Bedeutung, denn sie erlaubt es mir, nicht nur auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, sondern auch vorausschauend und proaktiv die Weichen für Deine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Mein engagiertes Team und ich stehen stets an Deiner Seite, um nicht nur steuerrechtliche Fragen zu klären, sondern auch bei wichtigen Lebensentscheidungen zu unterstützen. Wir begleiten Dich in jeder Phase Deines Lebens und sorgen dafür, dass Du immer die bestmöglichen steuerlichen Entscheidungen triffst.

Wenn Du auf der Suche nach einem Steuerberater bist, der nicht nur Deine steuerlichen Belange im Blick hat, sondern auch die Gesamtheit Deiner Bedürfnisse berücksichtigt, dann bist Du bei uns genau richtig. Vertraue auf unsere Expertise, unser Engagement und unsere Aufrichtigkeit. Wir sind hier, um Dir zu helfen und gemeinsam Deine Ziele zu erreichen.

Kontaktiere uns gerne, um mehr über uns zu erfahren und wie wir Dir in steuerlichen Angelegenheiten und bei wichtigen Lebensentscheidungen helfen können. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Lebensweg zu begleiten.

Berufliche Laufbahn

01/2022 - heute
Partner, Steuerberater
Cudd & Nik Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Tätigkeiten:
- Laufende Steuerberatung
- Steuerliche Gestaltungs- und Existenzgründungsberatung
- Ganzheitliche steuerliche Betreuung und Beratung diverser Mandanten
- Steuerliche Beratung von Familienunternehmen
04/2021 - heute
Dozent
Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufein Bayern e.V. (LSWB)
Tätigkeit:
- Vorbereitung der Auszubildenden auf die Abschlussprüfung
der Steuerfachangestellten
01/2020 - 12/2021
Steuerberater in eigener Kanzlei
Steuerkanzlei Thomas Cudd
Tätigkeiten:
- Laufende Steuerberatung
- Steuerliche Gestaltungs- und Existenzgründungsberatung
- Ganzheitliche steuerliche Betreuung und Beratung diverser Mandanten
- Steuerliche Beratung von Familienunternehmen
08/2019 - 12/2021
Steuerberater
Rödl & Partner GmbH
Tätigkeiten:
- Laufende Steuerberatung
- Steuerliche Gestaltungsberatung
- Leitung der Abteilung "Existenzgründungsberatung/Start-Ups"
- Niederlassungsbeauftragter für das Rechtsgebiet DAC6
- Beratung multinationaler Familienunternehmen im Bereich Steuerrecht
 
 
 
 
03/2014 - 07/2019
Steuerberater (seit 04/2019) | Tax Consultant
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Tätigkeiten:
- Laufende Steuerberatung
- Steuerliche Beratung der Inhaber von Familienunternehmen, insb. im
Bereich der Einkommen- und Schenkungsteuer
- Steuerliche Beratung multinationaler Familienunternehmen
- Beratung multinationaler Unternehmen im Bereich Konzernsteuerrecht
09/2009 - 03/2014
Steuerfachangestellter (seit 06/2012) | Verbundstudent
Steuerkanzlei Müllerklein & Schlereth GbR
Tätigkeiten:
- Erstellung von Steuererklärungen
- Erstellung laufender Buchhaltung und Jahresabschlüsse
- Erstellung außergerichtlicher Rechtsbehelfe

Akademische Laufbahn

04/2018 - 04/2019
Steuerberater
Steuerberaterkammer Nürnberg
10/2015 - 03/2018
Master of Arts - Steuerberatung
Technische Hochschule Nürnberg
09/2009 - 03/2014
Hochschule Hof - Bachelor of Laws - Wirtschaftsrecht
Berufsschule Würzburg und Hof - Steuerfachangestellter
Verbundstudium zum Wirtschaftsjuristen und Steuerfachangestellten

Schwerpunkte:
- Steuern und Rechnungslegung
- Unternehmensumbau, Sanierung und Insolvenz

09/2007 - 06/2009
Allgemeine Hochschulreife
Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen

Schwerpunkte:
- Steuern und Rechnungslegung
- Unternehmensumbau, Sanierung und Insolvenz