Cudd & Nik – Steuerberater – Die Andersmacher für Andersmacher

Unsere Werte

#Andersmacher

Die vorausschauendsten Lebensbegleiter für Andersmacher

Andersmacher wie Du sind für uns eine Inspirationsquelle. Du bestreitest Wege, die andere für unbequem empfinden und folgst nicht den Standard, den viele andere wählen. Deine Leidenschaft für Deinen eigenen Lebensweg ist bewundernswert, und wir teilen Deine Begeisterung für das Unkonventionelle.

Als Andersmacher schlägt unser Herz für Menschen wie Dich. Unser Ziel ist es, Deine steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Interessen kompetent zu vertreten. Wir betreuen Dich jedoch nicht nur steuerlich auf höchstem Niveau, sondern sind auch in anderen Lebenssituationen für Dich da. Wir sind keine distanzierten Berater – wir sind Deine Partner, Deine Verbündeten, Deine Lebensbegleiter. Wir sind hier, um Dir beizustehen und aufrichtiges Feedback zu geben, wenn Du es brauchst.

Wir wissen, dass Andersmacher wie Du manchmal nach außergewöhnlichen Wegen suchen, und das erfordert außergewöhnliche Lösungen, die wir für Dich finden. Wir bieten Dir nicht nur die Sicherheit und Verlässlichkeit, die Du benötigst, um unbesorgt neue Wege zu beschreiten und Deine Visionen zu realisieren, sondern auch kreative, unkonventionelle Ansätze, um Deine Ideen zum Erfolg zu führen. Unsere Expertise in der Steuerberatung ermöglicht es uns, die Komplexität Deiner Vorhaben zu durchdringen und Wege zu finden, die andere nicht sehen.

Auch sind wir Vorreiter des Fortschritts in der Steuerberatung. Unsere progressive Herangehensweise bedeutet, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen sind. Wir stehen an vorderster Front, um sicherzustellen, dass Du von den aktuellsten Möglichkeiten profitierst.

Unsere Beratung ist umfassend und deckt sämtliche Aspekte Deines Lebens ab. Wir sind hier, um Dich in allen Lebenslagen zu unterstützen.

Herzlich willkommen bei unserer modernen, jungen und dynamischen Steuerkanzlei für Andersmacher mit Standorten in Nürnberg und Offenbach. Du bist auf dem richtigen Weg.

Unsere Werte

Bei uns stehst Du als Mandant mit Deinen Bedürfnissen im Mittelpunkt einer persönlichen und kompetenten Steuerberatung. Unsere Beratungs- und Dienstleistungen basieren auf den folgenden Werten:

Unsere Steuerkanzlei steht für frischen Wind in einer Branche, die oft für ihr traditionelles Image bekannt ist. Wir sind keine Anhänger des „Das wurde schon immer so gemacht“ – bei uns gilt der Leitsatz: Mut zur Veränderung. Wir sind kreativ, innovativ und beschreiten neue Wege.

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Aufbruchstimmung aus. Wir hinterfragen konventionelle Ansätze und denken stets über den Tellerrand hinaus. Dabei nehmen wir uns den Raum für Ideen und die Freiheit, neue Lösungsansätze zu entwickeln. Wir suchen auch nach ungewöhnlichen Lösungen und sind flexibel in unserer Herangehensweise.

Unsere unkonventionelle Herangehensweise macht uns zum idealen Partner für Andersmacher. Wenn Du nach einem Steuerberater suchst, der Deine Ideen und Visionen unterstützt und außergewöhnliche Lösungen entwickelt, sind wir die richtige Wahl. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen und den Status quo herausfordern.

Die ganzheitliche Herangehensweise prägt unsere Arbeit und unsere Beziehung zu unseren Mandanten. Ganzheitliche Steuerberatung bedeutet für uns weit mehr als nur das Erfüllen von rechtlichen Vorschriften. Es ist unsere Philosophie, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und Dir in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen.

Unser Ansatz beginnt damit, die Zukunft mit offenen Augen zu betrachten. Wir möchten Probleme gar nicht erst entstehen lassen, indem wir bereits im Vorfeld die Weichen richtigstellen. Unsere proaktive und vorausschauende Beratung ermöglicht es Dir, finanzielle und steuerliche Herausforderungen mit Leichtigkeit zu bewältigen. Wir denken über den Tellerrand hinaus und arbeiten aktiv an Lösungen, bevor Schwierigkeiten auftreten.

Unsere Beratung geht weit über das Steuerrecht hinaus, und bietet Dir eine Komplettlösung aus einer Hand. Dank unserer engen Partnerschaften mit Experten wie Anwälte für Steuerstrafrecht und Notaren stellen wir sicher, dass Du in allen Belangen optimal betreut wirst.

Wir wissen, dass Deine Lebensziele und -situationen von großer Bedeutung sind. Deshalb sind wir beispielsweise auch als Mediator in Konfliktsituationen und bei wichtigen Lebensentscheidungen tätig.

Mit unserer ganzheitlichen Betrachtungsweise sind wir nicht nur Steuerberater, sondern auch Deine vorausschauenden Lebensbegleiter. Lass uns gemeinsam Deinen Weg gestalten.

In unserer Steuerkanzlei steht die hochversierte Arbeit im Zentrum unseres Handelns.

Wir setzen nicht nur auf qualitativ hochwertige Arbeit, sondern gehen noch einen Schritt weiter: wir agieren mit unserem juristischen Handwerk stets präzise und verknüpfen fundiertes Steuerrechtswissen mit tiefgreifendem betriebswirtschaftlichem Wissen.

Besonders in komplexen Sachverhalten und beim Bestreiten unkonventioneller Wege ist unsere präzise Vorgehensweise und qualitativ hochwertige Arbeit von unschätzbarem Wert, wodurch Probleme erst gar nicht entstehen.

Unsere hochversierte Expertise resultiert aus einem umfassenden Fachwissen, das wir kontinuierlich erweitern. Jahrelange Erfahrung sowie regelmäßige Weiterbildungen und unsere Lehrtätigkeiten an Hochschulen und Verbänden ermöglichen es uns, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Diese Kombination aus fundiertem Steuerrechtswissen, tiefgreifendem betriebswirtschaftlichem Know-how und juristischem Geschick zeichnet unsere Arbeit aus.

Bei uns gehören Deine Probleme der Vergangenheit an und wir stehen mit Leidenschaft und Expertise bereit, um Deinen Lebensweg sicher zu gestalten.

In unserer Steuerkanzlei sind wir nicht nur lösungsorientiert, wir sind getrieben, die besten Lösungen für Dich zu finden. Das Credo „Geht nicht“ gibt es nicht. Selbst in außersteuerlichen Fällen, in denen herkömmliche IT-Anbieter passen, haben wir bereits selbst innovativen Lösungen erarbeitet, um so ausschließlich digital und medienbruchfrei arbeiten zu können.

Im Zentrum unserer Arbeit steht stets Dein Anliegen. Wir beginnen damit, Deine Interessen eingehend zu verstehen und zu analysieren. So können wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die genau auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bei der Suche nach diesen Lösungen setzen wir auf kreative Ansätze und innovatives Denken. Wir scheuen uns nicht davor, neue Wege zu beschreiten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. In der Umsetzung sind wir äußerst flexibel und verfügen über eine schnelle Reaktionsfähigkeit. So stellen wir sicher, dass die gefundenen Lösungen nicht nur theoretisch überzeugend sind, sondern auch praktisch und effizient umgesetzt werden können. Diese Lösungen sollen nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht werden, sondern auch langfristige Erfolge sicherstellen.

Unsere Lösungsgetriebenheit ist der Motor, der unsere Steuerkanzlei antreibt.

Wir sind überzeugt, dass stetige Entwicklung die Basis einer modernen und kompetenten Steuerberatung ist. In einer Welt, die sich unaufhörlich verändert, setzen wir auf fortschrittliche Methoden und innovative Ideen, um Dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Wir nutzen die neuesten technologischen Entwicklungen, um Deine steuerlichen Angelegenheiten effizient und sicher zu verwalten. Wir arbeiten stets auf dem neuesten Stand der Technik, und wir treiben die Digitalisierung voran, wo immer es möglich ist. Die Automatisierung von Prozessen gehört für uns zur Selbstverständlichkeit, denn sie ermöglicht es uns, Ressourcen effektiver einzusetzen und Dir einen besseren Service zu bieten.

Unsere progressive Herangehensweise endet jedoch nicht bei der Technologie. Wir sind offen für Veränderungen und investieren kontinuierlich in neue Technologien, um unseren technologischen Vorsprung zu wahren. Unsere zukunftsorientierte und IT-unterstützende Arbeitsweise gewährleistet, dass wir immer einen Schritt voraus sind und Dir stets die bestmögliche Beratung bieten können.

Bei uns bedeutet „Progressiv“ nicht nur Innovation, sondern vor allem auch eine Verpflichtung gegenüber unseren Mandanten. Wir sind bestrebt, in einer sich rasch verändernden Welt stets die besten Lösungen anzubieten, um Deine steuerlichen Angelegenheiten erfolgreich zu begleiten.

Für uns stehen menschliche Werte und Beziehungen im Mittelpunkt. Wir schätzen die Vielfalt unseres Teams und Mandanten. Dazu gehören insbesondere Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Einstellung, Denkweise, familiäre Verhältnisse und sexuelle Orientierung.

Wir legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams. Unsere Beziehung basiert auf Augenhöhe, denn Empathie und Einfühlungsvermögen sind für uns von großer Bedeutung. Wir möchten, dass sich jeder bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlt. Wir interessieren uns nicht nur für Deine Zahlen, sondern auch für Deine persönlichen Beweggründe für Entscheidungen.

Zudem pflegen wir eine respektvolle Du-Kultur, die es Dir leichter macht, Fragen zu stellen und sich verstanden zu fühlen. Wir wissen, dass offene Kommunikation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Je schneller wir über wichtige Anliegen informiert werden, desto schneller können wir handeln und mögliche Schäden verhindern.

Wir freuen uns darauf, als Lebensbegleiter, Dich und Deine individuellen Anliegen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Für uns ist eine vertrauensvolle Beziehung zu unserem Team und unseren Mandanten von höchster Wichtigkeit. Eine solche Beziehung kann nur auf aufrichtiger Grundlage gedeihen. Daher legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation.

In einer Welt, in der die steuerlichen und wirtschaftlichen Anforderungen stetig wachsen, ist es unerlässlich, dass wir mit unseren Mandanten in den offenen Dialog treten und aufrichtiges Feedback geben. Wir ermutigen dazu, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern und Herausforderungen zu besprechen. Nur so können wir gemeinsam die besten Lösungen finden.

Wir wissen, dass niemand alles wissen kann. Deshalb ergreifen wir – wenn es in bestimmten Bereichen an vertiefter Kenntnis mangelt – entsprechende Maßnahmen und bleiben dabei unseren Werten treu. Wir bilden uns kontinuierlich weiter und nutzen unser breites Netzwerk von Experten, um sicherzustellen, dass wir stets die bestmögliche Lösung für die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten finden. Uns geht es dabei nicht darum, wer die beste Lösung hat, sondern darum, dass unsere Mandanten die beste Lösung erhalten.

Aufrichtiges Handeln ist der Schlüssel, der es uns ermöglicht, ehrliche und vertrauensvolle Beziehungen zu gestalten und somit zur Bildung einer erfolgreichen Partnerschaft beiträgt. Wir sind stolz darauf, diese Prinzipien in unserer täglichen Arbeit zu leben.

– CUDD & NIK –

Deine Steuerberater

Thomas Cudd

PARTNER • STEUERBERATER • MASTER OF ARTS
MEDIATOR

Sidney Nik

PARTNER • STEUERBERATER  MASTER OF LAWS
ZERTIFIZIERTER BERATER FÜR ONLINE-HANDEL / E-COMMERCE
(IFU / ISM gGmbH)

– WIR SIND DIGITAL –

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner