Cudd & Nik – Steuerberater – Die Andersmacher für Andersmacher

Selbstanzeige bei Steuerhinterziehungen

#Aufrichtig

Selbstanzeige bei Steuerhinterziehungen

Wir sind uns bewusst, dass das Leben mitunter Situationen bereithält, in denen unglückliche Entscheidungen aus verschiedenen Gründen getroffen werden. Sei es aufgrund von Unwissenheit oder anderen Umständen – diese Entscheidungen können unbeabsichtigt zu steuerlichen Unregelmäßigkeiten führen. Bist Du derzeit in der Überlegung, die Möglichkeit einer Selbstanzeige wegen potenzieller Steuervergehen in Betracht zu ziehen?

Die Entscheidung zur Selbstanzeige ist zweifellos ein bedeutender Schritt. Doch Du musst diesen Weg nicht allein beschreiten. Wir sind uns der Ängste und Sorgen bewusst, die mit diesem Schritt einhergehen können, und wir sind hier, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht nur alle Gespräche mit uns streng vertraulich behandelt werden, sondern auch, dass wir als Steuerberater der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen. Dies bedeutet, dass wir niemals vor Gericht zu einer Aussage in Bezug auf Dich bewogen werden können. Wir stehen fest an Deiner Seite und werden gewährleisten, dass Du diesen Prozess sicher und gelassen durchläufst.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Selbstanzeige vollständig, korrekt und innerhalb der vorgeschriebenen Frist eingereicht wird. In Zusammenarbeit mit unseren Fachanwälten im Steuerstrafrecht stellen wir sicher, dass alle steuerlichen und strafrechtlichen Anforderungen im Rahmen Deiner Selbstanzeige erfüllt werden.

Unsere Leistungen

Beratung

Klärung Deiner Fragen und alle weiteren Schritte im Detail

Dokumentation

Unterstützung bei der Vollständigkeit der Unterlagen

Rechtssicherheit

Qualitätsstandard für eine Selbstanzeige, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht

Kommunikation mit den Behörden

Vertretung vor den Behörden

Kooperation

Kooperation mit unseren Anwälten mit Spezialisierung auf das Steuerstrafrecht

Setze den ersten Schritt in Richtung einer steuerlichen „weißen Weste“ und kontaktiere uns noch heute. Deine Zukunft ist uns wichtig, und wir sind hier, um Dir auch in dieser schwierigen Lebenslage zu helfen.

Fragen zur Selbstanzeige

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Die rechtlichen Folgen können schwerwiegend sein. Doch die gute Nachricht ist: Mit einer fristgerechten und vollständigen Selbstanzeige kannst Du Straffreiheit erlangen. Es ist Deine Chance, die Dinge ins Reine zu bringen, ohne strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

  1. Erstberatung: In einem vertraulichen Gespräch klären wir Deine individuelle Situation und zeigen mögliche Schritte auf. Dabei prüfen wir sorgfältig, ob die Voraussetzungen für eine Selbstanzeige erfüllt sind.
  2. Gründliche Vorbereitung: Gemeinsam sammeln wir alle erforderlichen Unterlagen und bereiten sie sorgfältig für die Selbstanzeige auf. Während dieses Schrittes berechnen wir die voraussichtlich geschuldeten Steuern, Zinsen und mögliche Strafen gemäß der aktuellen Gesetzgebung.
  3. Einreichung der Selbstanzeige: Nachdem Du Dein Einverständnis gegeben hast, reichen wir die Selbstanzeige in Abstimmung mit unseren spezialisierten Fachanwälten für Steuerstrafrecht bei der zuständigen Steuerbehörde ein.
  4. Kommunikation mit der Steuerbehörde: Wir übernehmen die Kommunikation mit der Finanzbehörde und klären eventuelle Rückfragen in Deinem Namen. Darüber hinaus setzen wir uns mit dem Finanzamt in Verbindung, um Strafen zu minimieren oder geeignete Ratenzahlungsvereinbarungen zu treffen.
  5. Umfassende Nachbetreuung: Wir begleiten Dich durch den ganzen Prozess. Anschließend betreuen wir Dich selbstverständlich gerne weiterhin und sorgen als Dein Lebensbegleiter dafür, dass alle weiteren steuerlichen Anforderungen erfüllt werden.